Hochzeit Allgemein

LOCATION – WAS MUSS ICH BEACHTEN?

Die meisten von euch werden nicht zu Hause heiraten, sondern eine Location mieten – Mittlerweile ist es für Locations als auch Pärchen schwierig geworden sich im Location-Dschungel aus zu kennen. Was muss ich beachten? Darf der Besitzer mir einfach so absagen? Wie lange dürfen wir eigentlich feiern? Ich habe euch die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen gefasst. Viel Spaß beim Lesen ❤


  • OHNE Vertrag gilt heutzutage vieles nichts mehr (leider)! Auch wenn ihr eine mündliche Zusage habt, braucht ihr im Härtefall ja einen Beweis, dass das Versprochene gesagt wurde! Also immer alles schriftlich und NIE ohne Vertrag. So kann euch auch die Location nicht einfach kurzfristig absagen.
  • Wie hoch ist die Saalmiete und WAS GENAU ist inklusive?
  • Bei Hochzeiten im Freien – Welche Alternativen gibt es bei Schlechtwetter?
  • Kosten der Endreinigung, wenn nicht inklusive
  • Aufpreis nach xx Uhr (Miete, Servicepersonal)
  • Stromkosten, Heizkosten
  • Ab wann ist Schluss (evtl. Aufpreis ab 24 Uhr)?
  • Gibt es eine Lärmschutzordnung?
  • Welche Stromanschlüsse sind vorhanden?
  • Tontechnik – Wichtig für Live- Band oder Musik
  • Ab wann darf dekoriert werden? Zusatzkosten?
  • Stehen Stuhlhussen, Tischtücher,.. zur Verfügung? Kostenlos?
  • Wie kann man Tische stellen und welche „Tischarten“ sind verfügbar?
  • Separater Raum für Kinder (Basteln, Spielen,..)?
  • Stehen Tische für den Sektempfang zur Verfügung?
  • Sind Kerzen erlaubt?
  • Fallen Besteck- bzw. Korkengeld an?
  • Was passiert mit dem übrig gebliebenem Essen und offenen Weinen?
  • Wie hoch ist die Anzahlung? Wie kann der Rest beglichen werden?

Damit euch einiges erspart bleibt und ihr euch ja nichts vergesst, habe ich euch eine coole Checkliste für Locations zusammen gestellt. Die könnt ihr euch hier runter laden ❤ Checkliste Location_Herzenssache-Hochzeitsblog

Bis zum Nächsten Mal,

xx

Beitragsbild: Silke Hufnagel Fotografie / Gutshof Unterbessenbach

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s